Leuchttürme auf Eiderstedt

Auf Eiderstedt gibt es zwei Leuchttürme, den Leuchtturm Westerheversand und den Leuchtturm Sankt Peter - Böhl.  

Leuchtturm Westerheversand

 

Der wohl bekannteste Leuchtturm in ganz Deutschland befindet sich auf Eiderstedt in Westerhever. Er ist bei gutem Wetter von Sankt Peter aus zu sehen und ein beliebtes Ausflugsziel. Ein Aufstieg lohnt sich. Die Plattform des Leuchtturms ermöglicht einen atemberaubenden Fernblick. 

 

Leuchtturm Sankt Peter-Böhl (Leuchtfeuer)

 

Der Böhler Leuchtturm wurde 1892 erbaut. Das "Leuchtfeuer", so wird es häufig in Abgrenzung zum Westerhever Leuchtturm liebevoll genannt, bietet sich an für eine Pause während einer Fahrradtour und ist ein beliebter Treffpunkt für Spaziergänger, um von hier aus den Blick über die Salzwiesen und abends den Sonnenuntergang vom Deich aus zu genießen.  

 
 
© 2022 Luna Appartements
|
AGB
 
wird geladen...